Suche
  • RC Sport

Erneut furioser Sieg für die 1. Herren 50 in der Ostliga!


Am Sonntag waren die Herren 50 in Berlin-Steglitz bei der Fachvereinigung zu Gast. Und wieder sollte es ein klarer Sieg werden. Es begannen Veikko Ziegler, Jörg Blumenberg und Frank Wittig mit ihren Einzeln. Frank konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden, verlor dann aber den zweiten Satz. Im Champions Tie-Break machte Frank dann mit 10:5 alles klar und holte den ersten Sieg für das RC-Team. Für Jörg war der Gegner an diesem Sonntag zu stark. Sensationell kehrte dafür Veikko zu seiner alten Stärke zurück! Mit einem 6:1 und 6:4 Sieg brachte er seinen Kontrahenten an den Rand der Verzweiflung. Am Ende zertrümmerte dieser aus Wut noch seinen Schläger. In Runde 2 machten dann Milos Lindner, Thomas Nöcker, und Alexander Meißner den Tag zu einem erneuten sportlichen Highlight in der Herren 50 Ostliga. Alle drei gewannen ihre Einzel überraschend deutlich. Mit 6:3 und 6:2 schloss Alex sein Spiel ab. Thomas gab sogar nur insgesamt 3 Spiele an den Gegner ab und Milos siegte mit 6:1 und 6:3 ebenso klar. Damit war dann schon alles klar und die Doppel nur noch Formsache. So kann es weitergehen. Mit einem zweiten Platz zur Halbzeit in der Ostliga gleich im ersten Jahr hatte wohl keiner gerechnet. Zusammen mit Bad Weißer Hirsch sind die Leipziger bisher als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Wenn die nächsten beiden Spiele auch gut laufen, könnte es am 2.6. beim letzten Spiel zu Hause in Leipzig gegen die Dresdner um den Titel gehen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg allen Spielern! Die nächste Herausforderung wartet zunächst am Sonntag, 26.05. zu Hause um 11 Uhr gegen Rot-Weiß Potsdam. (Text: Angela Langwald) 

#Intern

0 Ansichten

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon