Suche
  • RC Sport

Der Verein trauert um sein ältestes Mitglied

Aktualisiert: 28. Juli

Der RC Sport widmet diese Anzeige unserem ältesten Vereinsmitglied, Anita Wrensch, die im Alter von 95 Jahren verstorben ist (*14.11.1926, † 20.07.2022).

Wir verlieren mit ihr eine engagierte Sportlerin, die zeitlebens dem Verein innig verbunden war. Die aktive Zeit von Anita liegt zwar schon einige Jahre zurück, doch die, die sie kannten, erinnern sich gern an die Zeit, als sie 1954 die DDR-Mannschaftsmeisterinnen von BSG-Medizin Mitte betreut hatte. Die engagierte Sportlerin Anita Wrensch war auch viele Jahre Staffelleiterin beim Sächsischen Tennisverband (STV). Im Jahr 2001wurde ihr langjähriges Engagement mit der Goldenen Ehrennadel des STV gewürdigt. Anita war seit 01.01.1947 Mitglied des RC Sport und seit 2007 Ehrenmitglied unseres Vereins.

Sie war nach ihrer aktiven Zeit ein gern gesehener Gesprächspartner auf der Terrasse unseres Vereins und stets interessiert, die jüngeren Generationen bei den Teamwettbewerben aktiv anzufeuern.

Anita war eine der wenigen, die von der Anfangszeit des Vereins aus eigenem Erleben erzählen konnte. Von ihr wissen wir, dass auf den Tennisplätzen in den Jahren, als es noch richtige Winter gab, Eishockey gespielt wurde.

Wir gedenken einem warmherzigen Menschen und einer langjährigen Tennisspielerin, die sich bei uns im Verein immer willkommen und wohl gefühlt hat.


In stiller Trauer und Gedenken – Vorstand RC Sport


PS: Die Beisetzung findet am 26.08.2022, 12:45 Uhr auf dem Friedhof Schönefeld statt.






188 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Für alle, die bisher nicht konnten oder wollten und jetzt erkannt haben, dass es doch besser wäre, den Verein zu unterstützen, für alle diese vielen Mitglieder haben wir ein Jahresendangebot. Interess