Suche
  • RC Sport

Erfolgreicher Start der 1. Herren (Spielbericht)

Aktualisiert: Juli 17

Zum Start der neuen Tennis Ostliga Saison feierte unsere 1. Mannschaft der Aktiven Herren einen Auftakt nach Maß. Das erste Punktspiel konnten wir mit 7:2 gegen TV Berlin-Frohnau für uns entscheiden. Dieses doch schon klare Ergebnis ist durchaus überraschend, da wir gegen Frohnau in der jüngeren Vergangenheit einige schwere Matches bestritten hatten. In der ersten Runde gingen Andreas Lindhorst, Tomas Toman und Florian Daffner für unsere Mannschaft ins Rennen. Andreas bekam es mit einem unangenehmen Linkshänder zu tun und fand erst spät zu seinem Spiel. Leider konnte er die Partie nicht zu seinen Gunsten drehen, damit ging die erste Partie relativ klar an den Gegner. Währenddessen konnten Florian und Tomas für den RC die ersten Punkte einholen. Lediglich Tomas musste im ersten Satz in den Tie-Break, konnte ihn aber für sich entscheiden und gewann auch den 2. Satz. Nach der ersten Runde hieß es damit 2:1. In der zweiten Runde gingen Davide Pontoglio, Martin Jurecek und Christopher Arens an den Start. Alle drei Spieler konnten souverän die Punkte für unseren Verein einfahren. Beeindruckend war dabei Martin Jurecek (unser Oldie), der seinen Gegner 6:0 6:2 pulverisierte. So stand es nach den Einzeln 5:1 für unser Team. Die Doppel wurden anschließend nicht gespielt und gingen 2:1 an uns.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr erfolgreiches Punktspiel für unsere 1. Herren war. Klar war hier und da ein wenig die Nervosität bei manchen Spielern zu spüren, dennoch konnten alle im Team ihren Beitrag für ein erfolgreiches Wochenende leisten.

Nächster Halt Blasewitz !!


(Georg Albrecht)

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S