top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Gelungener Auftakt der 1. Damen 50 in der Ostliga, 2. Damen 50 mit Krimi in der Bezirksliga

Nachdem die letzte Saison ausgefallen war, fuhren die Spielerinnen der 1. Damen 50 hochmotiviert zu ihrem ersten Spiel nach Brandenburg. Die Damen des BSC Süd 05 Brandenburg bestritten ihre Premiere in der Ostliga und waren tolle Gastgeber. Pünktlich wurde auf den erst frisch fertig gestellten Plätzen begonnen: Natalie konnte ihren Sieg bereits nach 5 Spielminuten wegen Verletzungsaufgabe ihrer Gegnerin verbuchen. Annett ließ mit ihrer gewohnt ruhigen Art, die Bälle von links nach rechts und wieder zurück zu spielen, ihrem Gegenüber keine Chance. Gerlind und Bärbel machten dann souverän die Punkte 3 und 4 und gaben nur wenige Spiele an die Gegnerinnen ab. Britta und Dietlind konnten sich auf dem weichen Platz trotz der Platzfehler den Angriffen der Spielerinnen aus Brandenburg jederzeit erwehren und siegten ebenfalls sehr deutlich. Damit waren alle Einzel ganz klar gewonnen. Das dritte Doppel konnten die Brandenburgerinnen verletzungsbedingt nicht mehr spielen, steckten ihre Nummer 1 in das 2. Doppel, was den Gastgebern ihren Ehrenpunkt bescherte. Natalie und Angie mussten sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Bärbel und Gerlind gewannen dann auch noch das 1. Doppel, so dass es am Ende 8:1 für den TC RC Sport stand.

Alles in allem war es ein toller Tag mit netten Gastgebern, die zum Abschluss auch noch ein leckeres Essen auf den Tisch zauberten.


(Angie)


Und auch für die 2. Damen 50 war es ein erfolgreiches Punktspielwochenende. Beim Auswärtsspiel im benachbarten Markkleeberg fuhr die Bezirkligamannschaft ihren umkämpften Sieg zum Start der Saison ein. Insgesamt konnten vier Match-Tie-Breaks (!) von unseren Damen gewonnen werden. Insgesamt hieß es am Ende 5:1 für unser Team und die Mannschaft grüßt von der Tabellenspitze.



76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page