Landesmannschaftsmeisterschaften 2025
- RC Sport

- 25. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Wochenende fanden auf der Tennisanlage vom LSC 1901 in Leipzig die Landesmannschaftsmeisterschaften der U 10 - U 18 statt. Unsere Jungs haben sich wie in den letzten Jahren immer, für das Finale der U 18 qualifiziert. Die Auslosung ergab ein Halbfinale gegen den TC Blau Weiß Dresden Blasewitz. Was in den letzten Jahren immer höchst spannend war, war diesmal eine klare Angelegenheit. Bereits nach den vier Einzeln, die wir alle klar gewannen, stand der Einzug in das Finale fest. Auf die Austragung der Doppel wurde verzichtet. Im anderen Halbfinale gewann der TC Markkleeberg knapp gegen den VTC Reichenbach.
Die beiden besten Mannschaften standen verdient im Finale und jeder wusste, es wird ein richtig enges Spiel. Und so sollte es auch kommen. Nach den Einzeln stand es 2:2 und Markkleeberg hatte zwei kleine Spiele Vorsprung. Die Doppel wurden also zum absoluten Nervenkitzel und jeder Punkt zählte. Am Ende ging ein Doppel an die Jungs aus Markkleeberg und eines an uns. Viel gerechnet werden musste nicht mehr, alle hatten den ganz genauen Spielstand im Kopf. 3:3 nach Matchpunkten, 6:6 nach den Sätzen und 53:51 nach den kleinen Spielen. Leider nicht für uns….
Wir gratulieren den Jungs aus Markkleeberg zum Sieg und verneigen uns vor unseren Jungs, die im engsten jemals gespielten Finale, den Sieg genauso verdient hätten.
Wir sind sehr stolz auf euch!
Es stimmt auch hoffnungsvoll, das keiner der Spieler älter als 15 war und noch drei Jahre nach diesem Titel greifen kann.
Vielen Dank für euren Einsatz, vielen Dank an Martin Cholakov als Trainer und Ratgeber den ganzen Tag, an alle Eltern für euren Einsatz, an den LSC und den STV und eines ist sicher, nächstes Jahr greifen wir wieder an!
Unser Team: Aaron Göllnitz, Leopold Kuprian, Oskar Bornschein, Philip Cholakov und Trainer Martin Cholakov

Sportliche Grüße,
Euer Vorstand



Kommentare