Suche
  • RC Sport

Mitglieder spenden Sportkleidung für ukrainische Flüchtlingskinder

Mit vollbeladenem Auto fuhr am Mittwoch, dem 30. März, Heike Fiedler zur Rahn-Schule in die Salomonstraße.

Die „Fracht“ bestand aus zig Kindersportschuhen und Kindersportkleidung. Gespendet wurden diese von Mitgliedern unseres Vereins.

Durch den Verein „Leipzig helps Ukraine“ wussten wir, dass viele ukrainische Flüchtlingskinder nur in Strümpfen oder barfuß die Sportangebote in der Turnhalle der Rahn-Schule nutzen können.Weil deren Mütter auf der Flucht vor dem Krieg verständlicherweise nicht an Sportsachen gedacht haben.

Also startete Heike Fiedler einen Aufruf in der Frauen-Whatsappgruppe des TC RC Sport. Mit großer Resonanz.

Wir bedanken uns bei Angela Langwald, bei Julia Schmidt, bei Tinette Naumann, bei Brit Schluckner, bei Natalie Wagner, bei Gabi Ickelsheimer und bei Isabell Marxsen. Dank eurer Spenden konnte Heike Fiedler als Vertreterin unseres Vereins vielen ukrainischen Kindern und deren Müttern eine große Freude machen.

Ein dickes Dankeschön auch an Alex. Er ist der Neffe von Julia Meinhardt, der selbst aus seiner Heimat flüchten musste. Er half Heike beim Dolmetschen.



HF

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen