Suche
  • wittig1991tim

Neuerungen Saison 2020!

Liebe Tennisfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation musste unsere Mitgliederversammlung verschoben werden. Wir wollen an dieser Stelle trotzdem über Neuerungen informieren, die wir Euch auf der Versammlung vorgestellt hätten.


1. Arbeitsstunden – Änderung ab 2020

Das bisherige Verfahren der Selbsteintragung in ausliegende Zettel führt bei der Jahresendzusammenstellung immer zu Unmut, da Eintragungen entweder nicht leserlich, ungenau, vergessen wurden oder gar nicht vorhanden sind. Nachdem die Beitragsschreiben zugestellt waren, gab es Beschwerden, dass X-Stunden geleistet, aber nicht berücksichtigt wurden. Es lagen zur Anerkennung aber keine Unterlagen vor. Weiterhin wurden Arbeitsstunden „nachgereicht“, die Person X für Person Y geleistet hatte. Auch dafür gab es keinen Nachweis auf den Zetteln oder im WhatsApp Chat von Muhanad Abu Baker.

Änderung: Alle müssen sich beim zuständigen Arbeitseinsatz-Koordinator des jeweiligen Tages anmelden und auch wieder abmelden! Dieser entscheidet über die Ankunfts- und Abmeldezeit. Das mag zwar auf den ersten Blick lästig erscheinen, hilft aber für eine genauere Abrechnung. Die Ergebnisse der Listen werden dann in eine Tabelle übertragen (nicht erst im Folgejahr) und über einen Link für alle zugänglich gemacht. Die geleisteten Stunden sind für alle anonymisiert (Mitglieds-Nummer des RC) jederzeit einsehbar. Information über die im Beitragsjahr geleisteten Stunden werden als Info-E-Mail, über einen Link auf der Homepage und mit QR-Code als Aushang im Clubhaus, verteilt. Die Stunden sind so immer transparent nachvollziehbar. Wenn Mitglieder zusätzliche Stunden erbringen, zu Zeiten, wo z. B. keine offiziellen Arbeitseinsätze stattfinden, müssen diese das dem Vorstand per E-Mail (info@rcsport-leipzig.de was, wann, wo) mitteilen, so dass diese Informationen in die Tabelle übertragen werden können. Der Vorstand, oder von ihm autorisierte Personen, müssen die erbrachten Leistungen bestätigen. Alles, was nicht auf diese Art kommuniziert wurde, wird nach der Versendung der Beitragsinformationsschreiben nicht mehr anerkannt.

Die Arbeitsstunden können unter der Adresse: https://cloud.hs-anhalt.de/index.php/s/tRt8GQ5jMg4WRwA immer abgerufen werden. Der Link ist dauerhaft für alle einsehbar und wird nach jedem Arbeitseinsatz aktualisiert.

Wer seine RC-Mitgliednummer nicht kennt, kann diese per E-Mail an mitglieder@rcsport-leipzig.de abfragen.


2. Zustellung von Mitgliederinformation – Änderung ab 2020:

Künftig werden alle Einladungen und andere Informationen, die bisher per Post zugestellt wurden, auf elektronische Kommunikation (E-Mail) umgestellt. Wir haben bei 346 Mitgliedern von 290 eine E-Mail Adresse. Mitglieder, von denen wir keine E-Mail Adresse haben, bekommen weiterhin alle Einladungen per Post. Die Umstellung spart Zeit, Geld und ist außerdem ökologisch sinnvoll und der aktuellen Zeit entsprechend besser angepasst. Es ist technisch möglich aus unsere Mitglieder-Tabelle personalisierte E-Mails zu erstellen. Mitglieder, die diese Art der Kommunikation nicht wünschen, können bei mitglieder@rcsport-leipzig.de der elektronischen Zustellung widersprechen. Sie erhalten dann weiterhin Informationsschreiben und Einladungen per Post.

Für das Versenden der Mitgliederschreiben sind dieses Jahr 1.384 Seiten gedruckt bzw. kopiert wurden. Dazu kommt noch das Falten und Eintüten in 346 Briefumschläge und 276,80 € für Briefporto (á 0,80 €). Dabei ist das Entgelt für die Personen, die gefaltet und getütet haben noch nicht einmal dabei. Wir werden das Thema zur nächsten Jahreshauptversammlung/ Wahlversammlung für alle noch einmal vorstellen.

Bitte beachtet auch diesen Hinweis: https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/e-mail-genuegt-schriftformerfordernis-in-der-vereinssatzung_idesk_PI17574_HI8822008.html


Bleibt alles gesund, wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf der Anlage.


Vorstand TC R.C. Sport e.V. Leipzig

0 Ansichten

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon