top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

TC R.C. Sport-Vereinshilfe ins Leben gerufen!

Aktualisiert: 23. März 2020

Liebe Vereinsmitglieder,


wir leben in beängstigenden Zeiten. Die Talsohle ist noch nicht durchschritten. Aber wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben. In der letzten Woche war eine 92-jährige Patientin in meiner Praxis. Auf die Frage, was sie jetzt hier wolle, sagte sie, dass sie im Januar 1945 aus den Masuren bis hierher gelaufen sei, bei -20°. Sie habe oft keinen Mut gehabt, sei aber einfach immer weiter gelaufen. Manchmal sei sie mitgenommen worden - das habe geholfen. Auf Initiative von Kerstin Laufs haben wir deshalb eine „Vereins-Nothilfe“ gebildet - damit wir den Mut nicht verlieren. Koordinatoren sind Kerstin Laufs und Katja Bönisch. Ansonsten kann man sich aber auch direkt an die u.g. Mitglieder wenden. Bitte aber nur im Notfall - viele sind ja jetzt schon als Arzt/Apotheker überlastet.Wir werden versuchen bestmöglich zu helfen. Wer mitmachen möchte - egal ob Hilfe beim Einkauf für unsere älteren „Rentner“; als Elektriker oder „sonstwas“- jeder ist willkommen. Bitte bei Katja oder Kerstin melden.


Koordinatoren:


1. Kerstin Laufs, Gynäkologin kerstin@laufs.com 0175 4725223


2. Katja Bönisch, Stellvertretende Vereinsvorsitzende, 0177 4142554

Ansprechpartner:


3. Birgit Hartmann, Apotheke „Mockauer Post“ hartmann@titan-dsl.de


4. Ulrich Bornschein, Apotheke Halle  ulrich.bornschein@gmail.com 0176 62022362


5. Matthias Nollopp, Internist, Praxis Waldstraßenviertel,M.nolopp@gmx.de


6. Veikko Ziegler, Orthopäde info@orthopaedie-taucha.de


7. Tim Wittig, Arzt im Uniklinikum Leipzig, Anfragen per Handy, z.B. bzgl. Fragen zur universitären Corona - Ambulanz etc. 0172 3486262


Wir dürfen den Mut nicht verlieren.

Liebe Rentner, bleibt zu Hause - macht täglich 40 halbe Kniebeuge und meldet Euch, wenn Ihr Hilfe braucht. Ein Spaziergang mit Partner geht auch noch, z.B. zum Tennisplatz, um nach dem Rechten zu sehen. Die neuen Linien sind fast schon drin….Bleibt gesund und bis bald!

Dr. Veikko Ziegler, Vereinsvorsitzender

126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anlage am kommenden Freitag und Samstag gesperrt!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, unser Verein ist erneut Kooperationspartner für das LSC Masters. Die Anlage ist deshalb diesen Freitag ab ca. 14-15 Uhr fürs Turnier reserviert. Auch am Samstag w

1. Herren verliert Spitzenspiel denkbar knapp!

Am Sonntag hieß es in der Ostliga Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Zu Gast am Elsterwehr war dabei die 2. Mannschaft vom Spitzenklub LTTC Rot Weiß Berlin. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Punkt

bottom of page