Suche
  • RC Sport

Wir trauern um Dr. paed. habil. Dolf-Dietram Blume!

Mit großer Trauer müssen wir leider mitteilen, dass unser Ehrenmitglied

Dr. paed habil. Dolf-Dietram Blume am 19. März 2020 für immer von uns gegangen ist. Er war viele Jahrzehnte aktives Mitglied in unserem Verein und hat dort unter anderem als ehrenamtlicherTrainer gearbeitet. Gerne war er auch selber im Verein aktiv und hat den einen oder anderen Stoppball gespielt.

Er war als Hochschullehrer an der Deutschen Hochschule für Körperkultur und Sport in Leipzig der Sportwissenschaft und dem Tennissport eng verbunden.

Lieber Dolf, du wirst uns allen fehlen und da wir auch gern zusammen gelacht haben, werden wir uns immer an dein „Markenzeichen“, die traditionelle Lederhose, erinnern.


Vorstand des TC R.C. Sport e.V. Leipzig


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anlage am kommenden Freitag und Samstag gesperrt!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, unser Verein ist erneut Kooperationspartner für das LSC Masters. Die Anlage ist deshalb diesen Freitag ab ca. 14-15 Uhr fürs Turnier reserviert. Auch am Samstag w

1. Herren verliert Spitzenspiel denkbar knapp!

Am Sonntag hieß es in der Ostliga Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Zu Gast am Elsterwehr war dabei die 2. Mannschaft vom Spitzenklub LTTC Rot Weiß Berlin. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Punkt